Montag, 1. Oktober 2018

Kinder, der Estrich ist fertig!

Da sich krankheitsbedingt der Bauzeitenplan etwas durchmengt hatte (ich berichtete), wurde der Estrichtermin auf letzte Woche verschoben. Und siehe da: Es kam wie angekündigt, am Donnerstag rückte die ausführende Firma an und ging frisch ans Werk. Das Ergebnis ist auf dem beigefügten Foto allerdings nur schemenhaft zu erkennen, da das Haus natürlich auf keinen Fall betreten werden darf und somit durch das Fenster fotografiert werden musste. Ab Donnerstag werden wir dann wieder Bilder aus dem Inneren präsentieren können.
Für Spannung sorgt bei mir derzeit die Frage, ob die Tiefbaufirma, die die Hausanschlüsse ausführt, diesmal verlässlicher auftritt und den geplanten Termin am Donnerstag einhält. Nach Abschluss dieses Bauschrittes könnte dann nämlich die weitere Planung hinsichtlich der Grundstücksgestaltung beginnen, die zumindest zu kleinen Teilen möglichst noch vor Weihnachten über die Bühne gehen sollte. Eine geschotterte Einfahrt und ein Pflaster vor der Haustür würden den Einzug und die Eingewöhnung dann deutlich angenehmer erscheinen lassen.
So weit, so gut. Da momentan sonst nichts weiter zu tun ist, vertröste ich den geneigten Leser auf kommenden Donnerstag, wenn ich mit neuem Bildmaterial und frischem Elan den nächsten Eintrag verfasse.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen