Freitag, 23. März 2018

1,5 Jahre Wahnsinn -auf geht`s!

Wie es letztlich dazu kommt, dass wir, eine vierköpfige Familie, glücklich verortet in einer schönen, großen Altbauwohnung im wunderbaren Hannover, die Zelte abbrechen und in der sprichwörtlichen Pampa (erweiterter Speckgürtel Barsinghausens) ein Haus bauen wollen, kann wohl kaum erklärt werden, ohne dass der geneigte Leser die Hände über dem Kopf zusammenschlagend oder laut lachend unseren Geisteszustand in Frage stellen wird. Also soll an dieser Stelle auch kein erschöpfender Versuch dahingehend unternommen werden.

Dieser Blog soll auch vielmehr zwei wesentliche Funktionen erfüllen:

1. Wir möchten durch unsere Einträge unsere Gedanken ordnen und möglichst einen Überblick über die vielen vielen kleinen und großen Schritte auf dem Weg vom ersten "Sondierungsgespräch" mit dem Grundstückseigner bis zum Einzug in unser hoffentlich dann fertiges Haus behalten.

2. Wir hoffen, dass interessierte Bauherrinnen und Bauherren aus unseren Texten vielleicht die eine oder andere nützliche Information ziehen können, denn so unterschiedlich jedes Bauvorhaben auch geplant ist und abläuft - man steht am Ende doch oft vor den ähnlichen Fragen und Problemen.

Dabei werden wir nicht mit Fachwissen aufwarten können, da wir wie die meisten Laien auf dem Gebiet des Hausbaus sind. Wie wir mit unseren Bauchentscheidungen aber jeweils gefahren sind, was wir später bereuen oder im Gegenteil feiern werden - daran lassen wir euch aber sehr gerne teilhaben.

Vielleicht bist du, liebe Leserin oder lieber Leser, ja ebenfalls gerade Bauherr oder aber beabsichtigst einer zu werden. Möglicherweise bist du aber auch ein Verwander, Freund oder Bekannter, der sich aus Neugier, Mitgefühl oder reiner Schadenfreude über unser Irrsinnsprojekt informieren möchte.
Ob unsere Einträge dich also schlicht unterhalten oder dir vielleicht sogar nutzen - wir wünschen dir viel Freude bei Stöbern und Kommentieren!

Eure Karla, Janina, Jakob und Nils

                            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen