Mittwoch, 25. Juli 2018

Mehr Licht!"

 ... soll Johann Wolfgang von Goethe der Legende nach beim ersten Betreten unseres Obergeschosses mit der neu aufgebrachten Dachfolie ausgerufen haben. 
Verständlich: Nachdem die Räumlichkeiten zuvor in lichtem Glanze erstrahlten, machen sie nunmehr einen eher düsteren Eindruck, der durch die roten Ziegelwände und die schwarze Folie noch verstärkt wird. 
Trotzdem erhellte der Anblick unsere Mienen, da der Rohbau in diesem traumhaften Sommer bisher kaum Regen abbekommen hat und er nun bereits weitgehend regensicher ist. In dieser Hinsicht haben wir also wirklich schon mächtig Glück gehabt.

Ansonsten wurden wir von unserem Bauleiter darüber informiert, dass nun eine Phase des urlaubsbedingten Stillstandes von Seiten der Firma Tadge eintreten wird - Zeit, in der wir einerseits  entspannt in den Urlaub fahren können und die wir andererseits dazu nutzen, um Baubesprechungen mit dem Maler und dem Gartenbauer vor Ort durchzuführen, ohne, wie leider einmal geschehen, durch unser Gewusel fleißige Handwerker zu behindern.

Zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Die leidige Sanitärauswahl wurde nun endlich zu unserer Zufriedenheit geregelt. An dieser Stelle ist es angebracht, einmal unseren Bauleiter zu loben, der sich unseren Anliegen und Problemen bisher umgehend und gründlich gewidmet hat.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen