Dienstag, 19. Juni 2018

"Es ist am Morgen kalt, da kommt der Willibald..."

Letzten Freitag fand ich eine kurze, aber ausgesprochen erfreuliche Nachricht von unserem Bauleiter in meiner Mailbox:

"Sehr geehrter Herr Wiechern,

kurze Info für Sie: der Bagger wird noch heute im Laufe des Nachmittages zur Baustelle gebracht. Die Arbeiten werden dann am Montag den, 18.06.18 beginnen.

Schönes Wochenende."

Gesagt, getan. Noch am selben Tag bekamen wir von unserem ortsansässigen Baubeobachter Daniel ein Beweisfoto zugeschickt (siehe rechts), und plötzlich wurde aus einer Monate währen-den, diffusen Träumerei Realität.


Jetzt geht es also wirklich los, bei Janinas heutigem Besuch auf der Baustelle konnte sie sogleich die fertigen Gräben für die Streifenfundamente - und damit den Grund-riss unseres Hauses - bewundern. Der erste Spatenstich ist also getan (leider in unserer Abwesenheit, da wir natürlich arbeiten mussten). Morgen werde ich erstmalig einen Blick auf die laufenden Bauarbeiten werfen, geplant ist das Gießen der Bodenplatte und wenig später beginnen bereits die Maurerarbeiten!

Erstes Fazit: Unser Bauunternehmen hat sogar etwas zeitiger als angekündigt (Ende Juni) mit dem Bau begonnen, was uns außerordentlich freut. Die Bauarbeiter sind nett und die Stimmung auf der Baustelle gut. So kann es weiter gehen! :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen