Samstag, 26. Januar 2019

Über den Berg

Nach einer langen Sendepause wird es Zeit für ein kleines Update.
Ein Meilenstein der uns recht schwer im Magen lag (was für ein Sprachbild), war natürlich der Umzugstermin. Es stand einiges an:

- Das Räumen und Renovieren der alten Wohnung,

- die Fertigstellung der Bodenarbeiten (Laminat, Fußleisten, Rauhspund),

- der Umzug an sich mit allem, was so dazu gehört,

- die Eingewöhnung der Kinder im Kindergarten/ bei der Tagesmutter.

- Orga, Orga, Orga (Ummelden Strom/Gas/Internet/Einwohnermeldeamt, Nachsendeantrag, Anmeldung Abfallentsorgung...)

Gegen Ende Januar können wir erst einmal erleichtert feststellen, dass alle diese Vorhaben ziemlich gut über die Bühne gegangen sind und wir uns im neuen Haus sehr wohl fühlen. Dies wäre ohne die  tatkräftige Hilfe von Daniel, Claudia, Achim, Willi, Yanna und Tobi allerdings nicht möglich gewesen, deswegen an dieser Stelle noch einmal ein dickes "Dankeschön" für Muskelschmalz, Geduld, gute Ideen, Geschick, Verpflegung, Flexibilität und und und und und...

Übermorgen werden wir dann die alte Wohnung an die Nachmieter übergeben und somit die Kirchröder Straße im schönen Kleefeld hinter uns lassen.

Im Frühjahr melde ich mich mit neuen Bilder vom Baufortschritt im Außenbereich - hier ist noch vieles zu tun, es bleibt also spannend! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen