Montag, 3. Dezember 2018

Tohuwabohu

Seit heute wimmelt es mal wieder auf der Baustelle und es ergab sich einiges:

- Die externe Tiefbaufirma hat endlich die letzte verbliebene Grube vor unserem Haus geschlossen und neben ihren Bauabsperrungen auch (nicht ohne Gemecker und Androhung von Zusatzkosten) den ausgebuddelten Bauschutt wieder mitgenommen. Das sehen wir aber ganz entspannt, denn die Sache haben wir gut dokumentiert.

- Unser Gartenbauer war bereits fleißig und hat eine Menge Boden vor unserem Grundstück bewegt. (Leider teuer) Trotzdem: Es sieht so aus, als hätten wir zum Einzugstermin bereits Stellplätze und eine Eingangstreppe.

- Die CM-Messung war erfolgreich und der Estrich erwies sich als belegreif!!! Gleich am selben Tag nahm daher auch der Bodenleger seine Arbeit auf, Ende der Woche soll er bereits fertig sein. Juhuh!

- Schon gestern haben mein Lieblingsnachbar Daniel und ich mal wieder - was wohl? Na klar: Steine geschleppt. Diesmal ging es um eine Restpalette unseres Fassadenklinkers,  den wir gerne für die Gartengestaltung aufbewahren möchten. So langsam schulde ich meinem Schwager einen Satz neue Bandscheiben... #implantfiles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen