Freitag, 6. Juli 2018

OMG 1 OG!!!!!1!!!1!


Aufgrund schwieriger Umstände (Zahn-Alarm bei Karla, Vollsperrung der A2) bin ich nun erst Ende der Arbeitswoche wieder dazu ge-kommen, unsere Baustelle zu besuchen. Umso schöner war natürlich der Anblick des rasant wachsenden Rohbaus: Alle Außen- und Innen-wände sind bereits fast fertig gemauert, man konnte die Proportionen der Fenster ebenso in Augenschein nehmen, wie die teils wunder-schönen Ausblicke dahinter. Ich freue mich schon jetzt wie ein Jägerschnitzel auf die Morgensonne in unserem Schlafzimmer (siehe 2. Bild)!
Was übrigens sehr positiv auffällt, ist die Ordnung auf der Baustelle, die Handwerker legen offensichtlich großen Wert darauf!

Neues gibt es seit gestern vom Sanitär-ausstatter: Nach einigem Hin und Her haben wir nun endlich eine überarbeitete Planung erhalten. Diese geht dann an das Klempner-unternehmen und von dort an die FA Tadge, die dann wiederum ein Angebot für uns erstellt. Würg. Wir werden jedenfalls wieder sehr genau hinsehen, was letztlich auf der Kostenaufstellung steht und ggf. nachbessern.
Außerdem müssen wir uns nun verstärkt Gedanken über die Elektroinstallationen machen (Welche Steckdose, welches LAN-Kabel, welcher TV-Anschluss kommt wohin?), denn noch vor dem Richtfest soll die entsprechende Baudurchsprache stattfinden.

Es wird also nicht langweilig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen